Wie komme ich ins TV?

Der ultimative Kurs mit Insider-Wissen einer ehem. NDR Fernsehen Redakteurin

Seit 2007 habe ich beim NDR Fernsehen gearbeitet und durfte in dieser Zeit vieles lernen.

Nach meinem Studium wollte ich unbedingt zum NDR Fernsehen. Ich komme aus einer kleinen Stadt in NRW und Hamburg hat es mir immer angetan. Ich habe mich (wie viele hunderte andere tolle Menschen) auf einen der wenigen hoch begehrten Plätze beworben und habe einen 3stufigen Auswahltest bestanden. Ich war SEHR happy!

Nach der Ausbildung zur Redakteurin habe ich als solche beim NDR Fernsehen gearbeitet: Bis 2010 fest, danach frei.
Immer wieder habe ich selbst Geschichten recherchiert und gesellschaftliche Themen so in Filmgeschichten umgesetzt, dass sie für den Fernsehzuschauer interessant werden. Und ich habe auch immer wieder Pressemitteilungen erhalten von PR Agenturen oder Unternehmen, die natürlich gerne ihre Geschichten auch im Fernsehen “wieder finden” wollten.

Meistens wandern diese Pressemitteilungen jedoch komplett in den Mülleimer. Aus gutem Grund: Sie sind reine Werbe-Mitteilungen und überhaupt nicht das, was Journalisten für ihre Arbeit “brauchen” können.

Ich bereite dich in meinem Kurs darauf vor, wie du deine Geschichten so erzählst, dass du die Aufmerksamkeit der Journalisten erhältst und welche Kriterien für deine Geschichte wichtig sind. So dass du top vorbereitet bist für die TV-Welt.

 

Hier den Kurs erwerben